Meine Sommer Make-up Routine

Sommer Make-up Routine

In jeder Jahreszeit merke ich, dass ich einige Make-up Produkte in meiner täglichen Routine wechseln muss. Im Sommer neigt meine Haut öliger zu werden. Ich wechsele dann zu einer glanzfreien matten Foundation und wähle eher Pfirsichtöne für meinen Bronzer, Lippen und Blush. Im Winter verwende ich eher eine Foundation für trockene Haut, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem bin ich im Winter sehr blass, so dass viele Farbtöne jetzt im Sommer meinem Teint gar nicht schmeicheln, wohin gegen sie im Winter mein Gesicht perfekt definieren. Ein wichtiges Kriterium, das ich unabhängig von den Jahreszeiten erreichen möchte, ist eine makellose Haut, die gesund, strahlend und natürlich aussieht.

Natürlich müsst ihr jetzt nicht los ziehen und eine neue Make-up Kollektion kaufen. Wichtig ist, dass man sich im Vorhinein überlegt, welche Produkte ich weiterhin verwenden kann. Denkt daran, jeder ist anders. Ich habe versucht, eine kleine Auswahl an Produkten zusammen zu stellen, die für die meisten Hauttypen geeignet sind.
Bevor ich dazu komme, sind hier noch ein paar Tipps!

Bei meiner Sommer-Make-up-Routine ist weniger mehr. An heißen Tagen liebe ich es, ein leichtes Make-up zu tragen. Das letzte was ihr erleben wollt ist, dass euer Make-up schmilzt. Irks!
Sommer Make-up Routine

Mein Tipp!

Mein Lieblings-Tipp für makellose Haut im Sommer sind cremige Produkte. Diese verwende ich jeden Tag und decke so leichte Rötungen und Unreinheiten ab. Vergesst aber nicht, dass Ganze mit einem leichten Puder zu fixieren, damit ihr nicht ölig und cakey ausseht. Ein weiterer Tipp ist, die reichhaltige Tagescreme für den Winter in die Schublade zu verbannen. Eine leichte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor reicht im Sommer völlig aus und lässt eure Haut besser atmen.

Im Sommer möchte ich frisch aussehen und da muss ich meine gewohnte Make-up Routine wechseln, in dem ich ein Paar neue Produkte verwende. Meine Sommer Must-Haves habe ich für euch zusammengestellt.

Details:

L’ORÉAL Lippenstift Color Riche Mattes 241
p2 Nagellack color victim nail polish 357
Catrice Deluxe Glow Highlighter The Glowrious Three 10
Dior Addict Fluid Stick
Catrice Camouflage Cream Concealer 020 Light Beige*
Urban Decay Setting-Spray
SUNDANCE Après Fluid mit Kokosduft
Laura Mercier Translucent Loose Setting Powder
Benefit Cosmetics Watt’s Up! Cream-to-Powder Highlighter*
Baby Lips Cherry Me*

Eure Annalena Loves

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen