Wie ich meine Haut abschminke und pflege

Abschmink Routine Beauty Annalena Loves

Auch wenn ihr wirklich müde seid, das Abschminken solltet ihr niemals vergessen. Besonders abends sollte man seine Haut immer reinigen, damit keine Ablagerungen die Poren verstopfen. Die Haut kann sonst nicht atmen. Reinigt die Haut sanft, denn Unreinheiten oder Akne kann man nicht einfach wegwaschen. Im Gegenteil, ihr könntet es sogar verschlimmern und es könnte sich dann böse entzünden.
Abschmink Routine Beauty Annalena Loves
Ich beginne mit einem Make-up-Entferner um Mascara und Lippenstift zu entfernen. Ich empfehle euch ein Haarband, um eure Haare aus dem Gesicht zu streichen. Nun verteile ich in kreisenden Bewegungen mein Reinigungsprodukt auf allen Gesichtszonen. Ich lasse mir dabei Zeit und achte darauf, alles gründlich abzuwaschen, so dass kein Rückstand des Reinigers zurückbleibt. Für mich hat sich der take the day off Reiniger von Clinique* bewährt. Er ist sanft zur Haut und reinigt meine Haut porentief, ohne, dass ich fest reiben muss.

Anschließend wasche ich mein Gesicht mit dem Ultra Facile Cleanser von Kiehl’s*. Das Gel ist mild und sanft, reinigt meine Poren aber trotzdem tief und gründlich.

Um meine Haut zu pflegen und die letzten Spuren des Make-ups zu beseitigen, gebe ich etwas Ultra Facile Toner von Kiehl’s* auf ein Wattepad und verteile es im ganzen Gesicht. Ich wasche es anschließend jedoch nicht ab, damit es einziehen und seine Wirkung entfalten kann.

Abschmink Routine Beauty Annalena Loves
Wer viel lacht, hat auch schnell Falten um die Augen herum und das nicht nur weil die Haut altert. Bereits ab 25 Jahren sollte man die Haut besonders um die Augen herum pflegen, da hier die Haut sehr dünn ist. Ganz gleich, ob teuer oder günstig. Ich verwende daher die Anti-Falten Augen Creme von Balea. Diese tupfe ich sanft auf die Haut um meine Augen herum auf.

Anschließend verwende ich ein Wimpernserum von Balea, für lange und dichte Wimpern. Ich ziehe das Serum wie einen Lidstrich jeden Abend am oberen und unteren Wimpernkranz entlang.

Für geschmeidige Lippen verwende ich seit ein paar Wochen die Beurre De Levres Lippenpflege von Biotherm*. Ich kann sie euch wirklich empfehlen, da sie die Lippen pflegt, ohne auszutrocknen, wie es leider oftmals bei anderen Fettstiften der Fall ist.

Ab und zu verwende ich zusätzlich ein Feuchtigkeits-Konzentrat von Balea.

Welche Produkte kanntet ihr schon? Wie ist eure Abschmink-Routine? Schreibt mir einen Kommentar und lasst es mich wissen. Ich bin gespannt. Liebste Grüße! ♡

Eure Annalena Loves

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Stimmt abschminken ist wirklich wichtig, sonst werden die Poren verstopft und die haut kann nicht atmen. Ich schminke mich eher selten, daher muss ich mich auch selten abschminken. Gott sei dank, zeit gespart 😉 Liebe Grüße

Kommentar verfassen