3 Tipps für mehr Fitness im Leben

Fitness Motivation meine Tipps Annalena Loves

Es ist verdammt schwer sich nach einer Auszeit wieder aufzuraffen und eine gesunde Lebensweise mit Sport zu starten. Glaubt mir, ich war auch schon in dieser Phase. Es ist besonders herausfordernd, wenn ihr ständig unterwegs seid und keine regelmäßigen Mahlzeiten zu euch nehmen könnt. Wenn ihr bereit seid und Fitness zurück in euer Leben bringen wollt und ein paar gesunde Motivationstipps braucht, ist dieser Beitrag genau der richtige für euch. Und denkt immer daran, alles Step by Styp!

Tipp 1: Diät ist der Schlüssel
Fangt an darauf zu achten was ihr in euren Körper steckt. Vermeidet super salzige, zuckerhaltige und verarbeitete Lebensmittel! (Ideen für ein leckeres Frühstück findet ihr hier) Ob ihr zu Hause esst oder Essen geht – Selbstbeherrschung ist der schwierigste Teil. Als ich aufhörte Chips und Limonade im Supermarkt zu kaufen, bemerkte ich, dass die Late-Night-Schnuckerabende automatisch verschwanden. (die Schränke waren ja leer)
Stattdessen wähle ich gesündere Snack-Optionen wie rohe Mandeln und Sellerie-Sticks!

Fitness Motivation meine Tipps Annalena Loves

Tipp 2: Ob es 10 Minuten oder 1 Stunde ist – bekomm den Po hoch!
Lasst eure Endorphine frei! Am Anfang werdet ihr jede Minute hassen, weil ihr euch daran gewöhnen müsst. Egal wie fit oder out of shape ihr seid, das Workout muss ein Teil eures Lebensstils gegenüber eurer Arbeit werden. Work-Life-Balance! Je mehr ihr es tut, desto einfacher wird es – das verspreche ich! Ich erinnere mich an die Zeit, als ich anfing zu trainieren und ich mich echt selbst motivieren musste. Ich habe gelernt, dass mir Sport gut tut und ich mich viel besser Auspowern und Abschalten kann, als vorher auf der Coach. Jetzt habe ich auch eine Stimme im Kopf die mich motiviert zum Sport zu gehen.
Manchmal ist es das, was ihr tun müsst. Es ist wichtig eine Sportart für euch zu finden, die euch herausfordert und einschüchtert. Wenn ich mein Gym-Programm nicht mache, dann räume ich meinen Kopf mit Laufen durch die Nachbarschaft. Selbst wenn es 10 Minuten sind.

Tipp 3: Holt euch einen Schub an Energie!
Wenn ihr gerne trainiert, aber es eine Herausforderung für euch ist, sich zu motivieren oder konzentriert zu bleiben um alles zu geben, verwende ich an diesen Tagen ein Pre-Workout-Pulver, um mir so zu helfen. Ich war immer so skeptisch über Pulver und so, aber jetzt habe ich endlich eines gefunden, der gesundheitsfördernd ist. Sportness Energy Brausetabletten

Ich bin vielleicht nicht am Ende meiner #BodyGoals, wie manch anderer Instagramer, aber ich fühle mich sicherer als zuvor.

Eure Annalena Loves

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Kommentar verfassen