Power-Frühstück mit Superfood

Beauty Power Muesli Fruehstueck Superfood

Es ist eine der ereignisreichsten Wochen überhaupt für mich und da brauche ich dringend Power und Energie, um diese Tage durchzustehen. Wer kennt das nicht, ein Termin jagt den anderen. Da beginne ich meinen Tag mit einem guten Power-Frühstück für Kopf und Körper. Zusätzlich trinke ich zur Beruhigung meiner Nerven auch noch einen speziellen Stärkungs-Tee. Den kann ich euch auch nur empfehlen, aber mehr dazu ein anderes Mal.

Zurück zum Frühstück: Das Müsliregal ist riesig, die Auswahl ist groß. Dadurch kann man beim Einkauf aber leider auch sehr viel falsch machen. Vermeidliche Power-Müslis mit Schokolade locken natürlich, wer kennt das nicht. Und irgendwie scheint es ja auch logisch – schließlich macht Schokolade ja glücklich, oder etwa nicht? 😉

Auch ich habe lange ein Schokomüsli gefrühstückt und mich dann aber gefragt, warum ich bereits am Vormittag schon so träge und müde war. Außerdem bekam ich sehr schnell, nach ca. 1-2 Stunden, wieder Hunger. Wenig Kalorien hatte das Frühstück aber nicht, ganz im Gegenteil, also eigentlich komisch. Und es hatte diesen unangenehmen Nebeneffekt: Ich fühlte mich immer voll und schwer.

Seitdem ich jedoch auf mein Power-Müsli mit Superfood umgestiegen bin, habe ich morgens viel mehr Power und Elan. In diesem Blog-Post möchte ich es euch einmal vorstellen, damit auch ihr von der Kraft des Power-Müslis profitieren könnt. ♡ Ich experimentiere an der Zusammenstellung jetzt schon sehr lange und habe das Frühstück immer weiter optimiert. Neben mehr Power und Fokus habe ich auch nebenbei mal eben 3 Kilo abgenommen. Also eine richtige Wunderwaffe.

Folgende Zutaten benötigt ihr für das Power-Frühstück:

1 TL Inulin
1 TL Flohsamen
1 TL Quinoaflocken von Davert *
ca. 70 g Dinkelmüsli von dm
ca. 150 ml Sojamilch

Beauty Power Muesli Fruehstueck Superfood
Beauty Power Muesli Fruehstueck Superfood
Beauty Power Muesli Fruehstueck Superfood

Das Müsli ist vegan und somit für jeden geeignet.

Was meint ihr? Habt ihr Lust bekommen auf dieses tolle Frühstück? Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Schreibt mir doch eure Erfahrungen am besten in die Kommentare. Oder kommentiert, was ihr so frühstückt. Würde mich wirklich interessieren. Ich versuche immer, meine Ernährung und meinen Tagesablauf noch weiter zu optimieren und möchte natürlich auch den perfekten Einstieg in den Tag haben.

Ich wünsche euch einen tollen, energiereichen Start in die Woche mit Power! 🙂 ❣

Eure Annalena Loves

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

    1. Ja, da werde ich von satt. Das Bild zeigt aber nicht die gesamte Menge meines Dinkelmüslis an. Mit frischem Obst verfeiner ich mein Frühstück auch gerne. Klingt sehr gut.
      Liebe Grüße,
      Annalena Loves

Kommentar verfassen