Meine tägliche Pflegeroutine mit Vichy

Vichy beauty natur Hautpflege Routine Gesicht

Die, die mir schon länger folgen wissen, dass ich mich nicht besonders um meine Hautpflege kümmre. Das heißt natürlich nicht, dass ich meine Haut nicht pflege. Ich habe von Natur aus eine reine Haut. Unreinheiten habe ich zum Glück nicht. Dennoch schaue ich mir ganz genau an, womit ich meine Haut pflege, damit meine Haut schön und strahlend bleibt. Ab und zu gönne ich mir und meiner Haut eine Gesichtsbehandlung und lasse mich verwöhnen. Dabei lege ich besonders viel Wert auf Feuchtigkeit. Meine Haut neigt dazu, eher trocken zu sein. Seit meiner Schwangerschaft und vor allem jetzt nach der Entbindung habe ich gemerkt, dass die Hormone verrücktspielen. Auch das Wetter spielt eine große Rolle. Je nach Jahreszeit und Wetter habe ich festgestellt, dass es für mich nichts Besseres gibt, als eine Haut zu haben, die strahlt und ruhig und ausgeglichen ist. Mein Motto: Wenn sich eure Haut gut anfühlt, sieht euer Make-up makellos aus. Es ist für mich ein unglaublich gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass meine Haut frei von Unreinheiten ist und ich so keine Foundation tragen muss. Vor allem jetzt mit Baby, möchte ich so wenig wie möglich auf meiner Haut auftragen.

Wenn ihr durch die Drogerien und Parfümerien schlendert, findet ihr so unglaublich viele Hautpflegeprodukte zu unterschiedlichen Preisen. Heute möchte ich euch meine Hautpflegeserie von Vichy vorstellen, die ich bei Douglas gefunden habe.
Vichy Hautpflege Routine Gesicht

Hier sind meine Tipps für die beruhigende, feuchtigkeitsspendende Pflege:

  • Ich beginne mit der Gesichtsreinigung. Die Gesichtsreinigung von Vichy entfernt öllösliche Verunreinigungen wie Make-up oder Umweltbelastungen und ist super sanft zur Haut. Ich wende diesen Schritt am Abend an und massiere das Produkt auf meine Haut ein.
  • Anschließend folgt eine Tiefenreinigung, so dass ich wasserlösliche Verunreinigungen wie Bakterien, Hautschüppchen, etc. entferne. Das Produkt wird mit etwas Wasser in den Händen aufgeschäumt und auf das leicht angefeuchtete Gesicht aufgetragen. Hierzu verwende ich seit einigen Jahren die Pureté Thermale sanft tiefenwirksame Reinigungsmilch, da ich damit sehr zufrieden bin. Anschließend wasche ich das Produkt mit viel Wasser ab.
    Bei vielen Reinigungsprodukten, die porentief reinigen wird meine Haut aus dem Gleichgewicht gebracht, so dass sie anschließend spannt und trocken ist. Das ist bei dieser Pflegeserie jedoch nicht der Fall.
  • Zum Schluss verwende ich die leichte Feuchtigkeitspflege mit UV Schutz von Vichy, die pflegt, nährt und schützt. Da die Lotion super leicht ist, reicht hier wirklich eine kleine Menge des Produktes. Die Lotion massiere ich sanft in die Haut ein.
  • Mein Tipp: Nach einigen Sekunden trage ich eine weitere Schicht der Lotion auf meine Haut auf und massiere auch diese sanft ein. Ich habe mir angewöhnt eine Doppelte Anwendung aufzutragen, da das Produkt so besser und vollständiger von der Haut aufgenommen wird. Meine Haut strahlt dadurch.

Vichy gesichtspflege annalena loves
Ich bin mit meiner täglichen Pflegeroutine super glücklich und kann sie euch wirklich sehr ans Herz legen und sie euch weiter empfehlen. Trockene Hautschüppchen waren gestern!

♥ In freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Liebe Annalena,

    meiner Einschätzung nach ist es immer schwieriger geworden Beiträge zu finden, die ehrlich und authentisch berichten. Umso glücklicher bin ich, dass ich hier gelandet bin. Und an dieser Stelle einfach mal ein großes Dankeschön! Danke dafür, dass du deine Erfahrungen auf eine ehrliche Art und Weise mit uns teilst. 🙂 Weiter so! Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen!

    Auch ich werde nicht jünger und habe daher auch mit den bekannten Alterserscheinungen zu kämpfen. Meine Haut war auch schonmal straffer und hatte weniger Unreinheiten – so ehrlich bin ich auch zu mir selbst. Meiner Meinung nach bringt es nichts sich selber anzulügen. Aber ich kann aktiv werden, und was dagegen machen. Und das unterscheidet viele Menschen von anderen, oder? Und ja Ernährung und eine schöne Haut haben eben einen sehr starken Verbund. Ich versuche eben mich gesünder zu ernähren, und auch ausreichend zu schlafen. Hinzu kommt, dass Collagen Kapseln, wie sie hier bei zeinpharma.de zu finden sind, auch unterstützen können, dass die Haut straffer und somit schöner wird.

    Also nochmals vielen lieben Dank Annalena!

    Ich fand es sehr aufschlussreich. 🙂 Liebe Grüße!

    1. Liebe Korinna, vielen vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir mein Beitrag so gut gefällt. Ich versuche wirklich immer meine Meinung zu sagen und authentisch zu bleiben.

Kommentar verfassen