5 Kleidungsstücke, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen

Anzeige

Wenn es ums Einkaufen geht, freuen wir uns doch alle, wenn wir ein Schnäppchen machen oder einen ähnlichen Artikel von einem hochpreisigen Artikel finden. Besonders bei modischen Kleidungsstücken, die wir nur eine Saison tragen werden. Natürlich muss dieses Dupe schon eine gute Qualität aufweisen. Aber sind wir ehrlich, es gibt Dinge, bei denen wir nicht sparen können. Bei Basics und Kleidungsstücken die nie aus der Mode kommen, setze ich auf Qualität statt Quantität. Wenn es um Stil geht, der eher klassisch als trendy ist, halten hochwertige Artikel bei richtiger Pflege sehr lange. Wenn ich eine Tasche oder ein hochwertiges Kleidungsstück kaufe, das ich absolut liebe, dann trage ich es sehr oft und kombiniere es immer wieder neu. Nichts geht über ein Stück, in dem wir uns wohlfühlen – eines, das viele Jahre lang halten wird.

Heute teile ich mit euch 5 klassische Kleidungsstücke, in die ihr investieren solltet. Ich habe zeitlose, vielseitige Stücke ausgewählt, auf die ich immer wieder zurückkomme und zurück greifen werde. Und die sich sicherlich auch zu 100% in euren Kleiderschrank integrieren lassen.

5 Kleidungsstücke in die es sich lohnt zu investieren

1 Ein vielseitiger Blazer

Wir tragen ihn auf der Arbeit, wenn wir ausgehen, vielleicht tragt ihr ihn sogar zu Hause. Ein gut geschnittener, perfekt sitzender Blazer aus einem soliden Material macht den Unterschied. Ich würde mich zu Beginn für einen klassischen schwarzen oder karierten Blazer entscheiden, denn egal zu welcher Jahreszeit, diese Farbkombinationen passen zu jedem Outfit.

2 Ein superweicher Kaschmirpullover

Ich erfreue mich immer an meinem Kaschmirpullover. Er ist einfach für die Ewigkeit gemacht. Natürlich nur bei guter Pflege. Ein Kaschmirpullover passt einfach zu vielen Gelegenheiten und lässt sich zu Jeans oder Rock perfekt kombinieren.

3 Die perfekten Stiefel

Ein schickes Paar Stiefel ist ohne Frage eine gute Investition. Ein vielseitiges Paar zu finden, das zu vielen Outfits passt, ist ein Muss. Egal, ob ihr Stiefeletten, kniehohe oder Overknee-Stiefel liebt, es ist ein perfektes Teil, das zu einem gut geschnittenen Blazer oder einem klassischen Pullover immer gut aussieht.

4 Eine klassische weiße Bluse

Ihr braucht eine klassische weiße Bluse! Ich weiß nicht wie viele weiße Blusen ich besitze. Ich habe sie in unterschiedlichen Schnitten und Längen. Ich denke, von allen Punkten, die ich auf dieser Liste erwähnt habe, ist eine weiße Bluse die beste Investition von allen. Mit einer weißen Bluse bist du immer passend gekleidet. Im Sommer zur Jeansshorts, zu einem bunten Rock oder klassisch unter dem Blazer. Zur Arbeit, zum Abendessen, im Alltag oder für Besorgungen. Ich komme richtig ins Schwärmen. Egal ob figurbetont und leicht oder übergroß oder seidig, eine weiße Bluse kann das it-Piece sein, das die Garderobe zusammenbringt.

5 Eine gut sitzende Jeans

Die Jeans darf natürlich bei diesen 5 Punkten nicht fehlen. Es kann so schwer sein, eine gut sitzende Jeans zu finden. Ich weiß wovon ich rede. Sie muss gut sitzen und die richtige Länge haben. Die Investition in ein großartiges Paar macht mehr Sinn als sich viele zu kaufen, die nicht richtig passen. Vielleicht müsst ihr mehrere Modelle anprobieren und unterschiedliche Geschäfte aufsuchen, aber es wird sich lohnen.
Girlfriend jeans titelbild

♥ In freundlicher Zusammenarbeit mit Street One

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Wo findest du deiner Meinung nach die besten weissen Blusen? Ich mag eben lieber weit geschnittene an den Ärmeln, an der Taille darf sie wieder eng anliegen. Mit reiner Baumwolle habe ich auch Mühe, weil die so schnell knittert. Lieber Gruss, Melina (melmaer.com)

Kommentar verfassen