Packliste: Perfekt packen für eine Städtereise – Paris

packliste paris wochenendurlaub städtereise kurzurlaub

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… . Unglaublich, dass ich gerade in diesem Moment meinen Koffer für einen Wochenendtrip nach Paris packe. Mein Mann hat mich zu meinem Geburtstag am Mittwoch mit dieser Reise überrascht. Jetzt heißt es Konzentration, Fokus und Packen. Was muss ich für eine Städtereise eigentlich einpacken? Klar, gute und bequeme Schuhe, von denen ich sicher bin, dass ich darin den ganzen Tag laufen kann. Die Strecken größerer Städte sind nicht dazu gedacht, um neue Schuhe einzulaufen. Oberteile sind fast wichtiger als Unterteile. Blusen und Shirts benötigen weniger Platz im Koffer. Außerdem werdet ihr euch nach einer Dusche über ein frisches Shirt freuen. Jeden Tag dieselbe Jeans zu tragen, sollte keinem auffallen.

Mein Tipp für die Reise

Ich trage während der Hinreise immer einen großen Schal*. Er sollte groß genug sein, um sich während des Flugs darin einzukuscheln. Abends könnt ihr ihn tragen und solltet ihr Kirchen oder andere religiöse Gebäude besuchen, ist ein Schal immer hilfreich, um ihn sich um Schulter oder Kopf zu legen.

Packliste

  • 2 Paar Jeans – eine davon tragt ihr bereits auf der Hinreise, die andere sollte eine dunkle Waschung haben, sodass ihr sie abends anziehen könnt.
  • 1 Bluse für tagsüber
  • 2 Shirts
  • 1 Cardigan – sollte es mittags wärmer werden, könnt ihr den Cardigan um die Schultern legen oder in eure Tasche vertauschen.
  • 1 Abend-/Partytop
  • 1 Blazer – perfekt für tagsüber und abends
  • 2 Paar flache Schuhe – ein Paar für die Hinreise, das andere zum Wechseln.
  • 1 Paar schickere Schuhe, z.B. Heels für den Abend
  • 1 leichte Tasche – denkt daran, dass ihr sie den ganzen Tag tragen werdet, vielleicht habt ihr einen stylischen Rucksack*?
  • Schmuck
  • Unterwäsche/Socken

Ich war schon 6 Mal in Paris, das letzte Mal tatsächlich vor 11 Jahren. Könnt ihr mir Tipps geben?

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Kommentar verfassen