Rezepte: Gesunder Herbst: Steckrüben-Kartoffel-Auflauf mit Schafskäse

rezept steckrübe kartoffel auflauf schafskäse

Wenn euer Zeitplan auch so voll ist wie der von uns allen, dann wisst ihr, wie schwer es sein kann, alle Bereiche eures Lebens im Ausgleich zu halten. Sich gut bei der Arbeit fühlen, ein blühendes soziales Leben führen, genug Schlaf bekommen und gesund bleibt. Wer kennt es nicht, dass der Tag mehr Stunden haben sollte! Aus diesem Grund möchte ich euch heute weitere Life-Hacks geben, die euch mehr Zeit geben. Dieser Blogbeitrag ist für alle Busy-Girls und Working-Mums. Es ist schwer sich nach einem langen Arbeitstag ein gesundes hausgemachtes Essen auszudenken. Stattdessen bestellen wir lieber beim Lieferservice oder werfen Pasta in den Topf. Wichtig ist mir, dass ein Essen nicht länger als 30 Minuten dauern darf.
rezept steckrübe kartoffel auflauf schafskäse

Steckrüben-Kartoffel-Auflauf mit Schafskäse

Zutaten:
1 Steckrübe
500gr Kartoffeln
1 Packung Schafskäse
Sahne (kalorienreduziert)
Salz Pfeffer Muskatnuss

  1. Schneidet die Kartoffeln und die Steckrübe in dünne Scheiben (z.B. mit der Küchenmaschine). Beides wird 10 Minuten in Salzwasser gekocht. Währenddessen wird der Ofen auf 180 Grad vorgeheizt.
  2. Schneidet den Schafskäse in kleine Stücke.
  3. Gebt die Steckrüben- und Kartoffelscheiben in die Auflaufform und vermengt diese mit der Sahne. Der Schafskäse wird nun darüber verteilt. Würzt je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
  4. Schiebt nun die Auflaufform für 20 Min in den Ofen.

rezept kartoffelauflauf herbst essen
rezept kartoffelauflauf herbst essen annalena loves

Dieses Rezept ist eine tolle Einstimmung in die kalte Jahreszeit und liefert euch Power für euer Immunsystem, damit ihr nicht so schnell krank werdet.

Ein weiteres tolles Rezept findet ihr hier: Feldsalat mit Pinienkernen und Garnelen.

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp ! Ich liebe es im Herbst zu kochen. Nach dem Grillen freue ich mich darauf Gerichte mit Gemüse zu essen. Besonders wenn es nicht zuuu lange dauert. Probiere ich gleich aus 😃

Kommentar verfassen