5 Tipps für eine unvergessliche Silvester Party

Ich hoffe ihr hattet schöne, entspannte und leckere Weihnachtstage. Das Jahr geht zu Ende. Höchste Zeit sich mit Silvester zu beschäftigen. Silvester dreht sich alles darum, sich vom Alten zu verabschieden und das Neue einzuläuten. Außerdem lässt sich das Jahr 2020 mit viel Glitzer und einem lauten Knall beginnen.

Dieses Jahr ist bei uns alles anders. Wir haben ein Kind und feiern daher Zuhause. Mein Mann und ich haben Freunde eingeladen, die auch Kinder haben. Zusammen werden wir das neue Jahr einläuten. Habt ihr auch Freunde eingeladen? Ich habe heute eine Liste zusammengestellt mit Ideen, mit denen eure Feier unvergesslich wird. Solltet ihr als Gast zu einer Silvester-Party gehen, findet ihr sicherlich auch Inspiration. Heute dreht sich alles um leckere Cocktails und Silvester Dekoration.
Läuten wir das neue Jahr gemeinsam ein!
vorsätze neues jahr pläne neujahr 2019

Meine 5 Tipps für eine unvergessliche Silvester Party

  1. Der perfekte Snack

  2. Meine Gäste kommen um 17 Uhr. Die perfekte Uhrzeit für einen Aperitif. Dazu darf eine perfekte Käseplatte nicht fehlen. Eure Gäste sollen schließlich den ganzen Abend noch fit sein und keinen Alkohol auf nüchternen Magen trinken. Hier findet ihr tolle Inspiration für köstliche Käseteller, die alle begeistern werden. Alternativ könnt ihr meine Käsecreme mit Baguette servieren.

  3. Glitzernde Getränke-Stäbchen

  4. Silvester ist der Tag, an dem mehr Glitzer mehr ist. Wir kleckern nicht, wir klotzen! Dieser Getränke-Stecker verleiht jedem Getränk das gewisse Extra. Auch in meiner alkoholfreien Variation sieht der Stecker toll aus. Mein Tipp: Gestaltet die Stecker in unterschiedlichen Farben oder personalisiert diese, so können die Gäste ihre Gläser unterschieden.

  5. DIY Mini Party Hütchen

  6. Silvester feiern mit Kindern heißt auch, die Kleinen einzubinden. Ich habe beim Stöbern diese süßen Mini Party Hütchen gefunden. Kinder lieben es sich zu verkleiden. Ich bin mir sicher, dass unsere kleinen Gäste diese Hütchen lieben werden.

  7. Ballon- Pompon- Fächer- Hintergrund

  8. Egal für welchen Hintergrund ihr euch für eure Getränkebar oder Fotohintergrund entscheidet, diese eindrucksvolle Kulisse lässt sich super schnell zusammenbauen. Einfach Ballons aufpusten und an die Wand zusammenkleben. Ich habe mich für eine Papier Rosettenwand in Gold* entschieden (siehe Bild oben). Die Rakete ist ein Fotoaccessoires und gibt es hier*.

  9. Funkelnde Cocktailgläser

  10. Wenn wir an Silvester denken, denken wir an Champagner. Wenn ihr als Begrüßungsgetränk eine andere Variation anbieten wollt. Empfehle ich euch diesen Cocktail zu servieren. Das Rezept lässt sich wunderbar mit Champagner aber auch mit alkoholfreiem Sekt umsetzen. Versucht es einmal.

Erdbeer Rosé Champagner Cocktail Rezept Annalena Loves

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen