Friday Five: 5 Gründe warum wir den Herbst lieben

Herbst Gründe annalena loves Bucket List September

Auch wenn sich der Spätsommer von seiner besten Seite zeigt, merke ich die ersten Anzeichen, dass der Herbst kommt. Ihr wisst sicherlich, dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist. Ich liebe natürlich auch den Sommer: die warme Sonne, ans Meer fahren und abends lange draußen sitzen. Aber nach dem Sommer freue ich mich jetzt besonders auf den Herbst. Um euch mit meiner Begeisterung für den Herbst anzustecken, habe ich euch heute am Friday-Five, 5 Gründe zusammengefasst, warum auch ihr euch auf den Herbst freuen solltet.

Herbstspaziergänge

Ich liebe es im Herbst durch den Wald zu spazieren, das Geräusch, wenn das Laub unter den Schuhen raschelt ist einfach wunderbar. Es entsteht eine sehr schöne Atmosphäre, wenn sich der Wald in faszinierende Rot- und Orangetöne färbt.

Kerzen anzünden

Zuhause sein und eine schöne Duftkerze anzünden, dass verbinde ich mit dem Herbst. Am Wochenende eine ausgiebige Home Spa Session machen und einfach mal entspannen.

annalena loves

Dekorieren

Im Herbst verbringe ich viel mehr Zeit zuhause. Es ist die perfekte Zeit, um Bilder aufzuhängen, neue Kissenbezüge zu kaufen und längst fällige Projekte im Haus anzugehen. Ich habe mir wunderschöne Bilder gekauft. Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Stelle für sie finden. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Serien schauen

Im Sommer einen Serien-Abend zu machen, wäre einfach undenkbar. Aber im Herbst habe ich kein schlechtes Gewissen, den Abend mit ein paar Knabbereien auf den Coach zu verbringen. Außerdem starten demnächst die neuen Staffeln.

Herbstrezepte ausprobieren

Wer von euch ist auch ein Kürbis-Fan? Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren. Ob Kürbissuppe, Kürbiskuchen oder Hokkaido aus dem Ofen … Ich könnte jetzt noch weiter schwärme.

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Liebe Annalena,

    ich LIEBE den Herbst. Nicht umsonst habe ich meinen Herzensblog „Herbstmeedchen“ genannt.
    Du hast recht: man kann im Herbst so viele tolle Sachen machen. Obwohl ja erst Ende September offiziell Herbst ist, habe ich mir überlegt, schon morgen mein Küchenfenster herbstlich zu dekorieren.

    XOXO und liebe Grüße
    Deine Sarah
    http://www.herbstmeedchen.de
    http://www.dielesebrille.net
    http://www.fashion-library.jimdo.com

Kommentar verfassen