Friday Five: 5 Ideen für einen gemütlichen Herbstabend

herbstabend zuhause lifestyle blog cozy gemütlich

Nur noch 45 Tage bis Heilig Abend. Die Hektik der Weihnachtszeit rückt immer näher! Ich freue mich schon so sehr darauf das Haus zu dekorieren. Wer hält sich nicht gerne in Innenräumen auf, wenn alles glitzert und leuchtet? Eine Couch mit einer flauschigen Decke und einem Glas Wein (oder auch einer Traubenschorle!). Ich bin ein großer Fan von gemütlichen Coach Abenden an regnerischen Tagen. Wenn es euch auch so geht wie mir, solltet ihr meine heutigen 5 Tipps für euren nächsten ruhigen Abend unbedingt notieren. Egal ob ihr eure Freundinnen einladet oder einfach mal Zeit alleine genießt, macht es euch schön.

  1. Gemütliche Accessoires
    Was wäre ein gemütlicher Abend ohne Flauschsocken? Es geht doch nichts über warme Füße! Plüschsocken, wolkenähnliche Hausschuhe und die kuschligste Wolldecke die ihr finden könnt. Mit dieser Kombination garantiere ich euch einen entspannten Abend. Falls ihr noch keine süßen Flauschsocken besitzt, habe ich euch hier ein SOS-Pakt zusammengestellt.
  2. Knabbereien
    Vergesst meine Ratschläge und euer Kalorienzählen. Zu einem ruhigen Abend gehören ein oder zwei Leckereien dazu. Die Regale sind voll mit herbstlichen Köstlichkeiten. Jetzt solltet ihr zuschlagen. Hier findet ihr ein paar Optionen, für euren Abend.
    Käsecreme und Kräuterbutter
    Mokka Frischkäse Muffins
    Somersby Blackberry
    Wrap mit Guacamole
  3. Spa Day
    Selbstliebe ist die beste Art von Liebe. Ich habe schon so viele Beiträge zu diesem Thema gemacht. Warum sich nicht auch äußerlich so richtig verwöhnen und eine kleine Spa-Behandlung abhalten. Ihr habt auch Zuhause einige Möglichkeiten eure Haut und euch zu verwöhnen. Eine verjüngende Dampfbehandlung, eine Peel-Off-Gesichtsmaske, eine langanhaltende Maniküre und Pediküre und eine rein natürliche Kokosnussöl-Haarmaske. Anschließend solltet ihr den Abend mit einem erholsamen Schönheitsschlaf abrunden.
  4. Hausoutfit Jogginganzug Cozy Annalena Loves

  5. Drinks
    Wisst ihr was noch perfekt zu einem Mädels Abend passt? Ein Glas Rosé oder eine heiße Tasse Tee! Es gibt euch die Gelegenheit eure Freunde noch besser kennenzulernen. Hier findet ihr ein paar Empfehlungen, die ich bereits mit meinen Freundinnen getestet und für gut befunden habe.
    Cranberry Gin Tonic
    Erdbeer-Rosé-Champagner
  6. Lesen
    Ihr möchtet eigentlich schon lange ein bestimmtes Buchen lesen? Ein ruhiger Abend ist perfekt zum Lesen. Ich lese gerade den dritten Teil der Trilogie Save You, Save Me, Save Us. Die Trilogie kann ich euch wirklich ans Herz legen. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe über die Spiegel Bestseller Liste. Wenn ihr nicht so gerne lest, gibt es tolle Podcast Empfehlungen.

Ich weiß nicht wie es euch geht… aber ich habe jetzt richtig Lust auf einen ruhigen Abend bekommen. Also, schnell ein paar Freunde anrufen und auf einen gemütlichen Abend einladen.

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen