Home Makeover: Wanddekoration für Zuhause

poster bild posterlounge

Anzeige

Wir alle sind seit einigen Wochen sehr viel zu Hause. Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich einiges in meinen vier Wänden verändern möchte. Geht es euch auch so? Natürlich fange ich jetzt kein großes Renovierungsprojekt an. Denn nicht immer ist eine Küchenrenovierung oder neue Fliesen im Bad notwendig, um den gewünschten neuen Look zu erzielen. Wenn ihr Mieter seid oder kein großes Budget habt, denkt daran, dass manchmal auch Veränderungen wie frische Bettwäsche, Kissen oder dekorative Akzente wie Bilder erforderlich sind, um eurem Wohnraum ein völlig neues Aussehen zu verleihen. Ich habe mir zwei Bereiche im Haus vorgenommen, die eine Auffrischung verdient haben.

Eine neue Wanddekoration kann eurem Zuhause einen tollen neuen Look verleihen und dabei helfen eure Ästhetik zu definieren. Wenn ihr neue Gemälde und Drucke (zum Beispiel Poster) für euer Zuhause rahmt, zeige ich euch anhand meiner neuen Wandbilder von Posterlounge unterschiedliche Möglichkeiten, um eure Wände damit interessanter zu gestalten.
bilder kunst poster
Das Stylen einer Bilderleiste ist eine Kunstform für sich und muss gut durchdacht sein. Die Auswahl der Bilder ist natürlich sehr wichtig. Eine Auswahl und Zusammenstellung von Grafiken, Fotos und Drucken macht die Wandgestaltung sehr spannend. Die unterschiedlichen Materialien wie Acrylglas oder Holz und verschieden gewählte Größen der Bilder lassen die Bilderleiste zu einem eigenen Kunstwerk erwachen. Ich style gerne die Bilderleiste zusätzlich mit Schmuckstücken und Objekten, wie diesem Strandgut, die ich am Strand gefunden habe. Ich finde die hellgraue Vase kommt hier besonders gut zur Geltung.

In dem Moment, als ich meine neuen Bilder gerahmt hatte und die tollen Holzdrucke auf der Bilderleiste angeordnet hatte, fühlte es sich richtig an. Endlich habe ich wieder das Gefühl, einen Raum zu haben, in dem ich wohnen, mit meiner Tochter spielen und mit meiner Familie träumen kann. Die warmen Farben wie Zartrosa, Altrose und die unterschiedlichen Brauntöne geben unserem Raum eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre. Die Bilder sind minimalistisch gehalten, so dass sie eine große Ruhe ausstrahlen. Besonders gut gefallen mir die Palmen in Zartrosa. Dieser Druck ist auf Birkensperrholzplatte gedruckt und ist der absolute Eyecatcher.
poster
Das war der erste Bereich, den ich mir vorgenommen hatte, bei dem zweiten Bereich handelt es sich um meine Küche.

In diesem Jahr verbringen wir unseren Urlaub auf Balkonien oder im Garten. Ich habe jetzt die passenden Rezepte, um euch im Urlaub mit dem passenden Getränk zu verwöhnen. Bislang dekorierten Schwarz-Weiß-Drucke meine Küche. In diesem Frühjahr darf es gerne etwas Farbe sein. Ich habe mich für zwei ausgefallene Drucke hinter einer Acrylglasplatte entschieden. Die leuchtenden Farben mit Tiefenwirkung passen perfekt in meine weiße Hochglanz-Küche und beleben sie ganz neu. Wer bekommt noch Lust auf einen Aperol Spritz?

poster küche
küche deko bilder

Ich bin glücklich über meine Projekte, die ich mit Hilfe von Posterlounge umsetzen konnte und erfreue mich an dem neuen Anblick. Ich hoffe meine Auswahl gefällt euch so gut wie mir. Welches ist euer nächstes Herzensprojekt?

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen