Lunch Ideen: Gesund zu Mittag essen

lunch mittag essen

Es ist eine weitere Woche, in der wir Home-Office machen, die Kids Zuhause sind und wir jeden Tag für unsere Familie kochen. Heute möchte ich mit euch einige Rezepte teilen. Viele Familienmitglieder und Freundinnen von mir essen normalerweise in der Kantine oder bestellen einen Snack, die Kids essen in der Schule oder in der Kita. Abends gibt es oft eine Brotzeit. Sie sind es nicht mehr gewohnt mittags zu kochen. Wenn es euch ähnlich geht, lasst euch inspirieren. Der Frühling ist eine ausgezeichnete Zeit, um mit frischen Produkten der Saison leichte und köstliche Gerichte zu zaubern. Wie bei meinen letzten Rezepten auch, könnt ihr sie unter 30 Minuten zubereiten.

rezept steckrübe kartoffel auflauf schafskäse

Steckrüben-Kartoffel-Auflauf mit Schafskäse

Ich liebe Aufläufe. Ich kann sie toll vorbereiten und kurz vor dem Mittagessen in den Ofen schieben. Es gibt viele tolle Varianten. Das Steckrüben-Kartoffel-Auflauf-Rezept mit Schafskäse habe ich euch vor einem Jahr vorgestellt. Es schmeckt wirklich sehr gut. Es ist ein vegetarisches Rezept, ihr könnt aber auch mit Speckwürfeln verfeinern.

Mexicanisch Essen Wrap

Wraps mit Guacamole

Besonders Kinder lieben Wraps. Avocados sind super gesund und liefern jede Menge gesunde Fettsäuren. Hier findet ihr mein Rezept für Wraps mit Guacamole.

Salate

Gerne esse ich mittags eine leichte Mahlzeit, damit ich mich anschließend nicht müde, träge oder energielos fühle. Ich möchte lieber fit, energiegeladen und motiviert nach einem Essen sein. Da bietet sich der Salat perfekt an. Die Kombination von Feldsalat und getrockneten Cranberris finde ich super lecker.

Lunch Mittagessen Kartoffel

Gefüllte Kartoffel

Eine herzhafte und gesunde Kartoffel ist die perfekte Basis für eine Mahlzeit unter der Woche. Sie ist eine super Quelle für Vitamin A und Ballaststoffe. Ich liebe Ofenkartoffeln auf dem Weihnachtsmarkt. Diese Kartoffel schmeckt mir fast noch besser. Sie ist super einfach und das Topping geht schnell.

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

Kommentar verfassen