Mein Herbst – Warum wir uns jetzt auf den Herbst so freuen können

Ich freue mich im Herbst besonders über die bunten Blätter. Bei langen Spaziergängen freue ich mich über die tollen Farben der Blätter, die klare, frische Luft und die Herbstsonne. Ich freue mich über gemütliche Nachmittage zu Hause, bei einer Tasse Tee und einer frisch gebackenen Waffel. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen See? Ich finde die Atmosphäre am Wasser besonders schön.

Damit ihr euch die Jahreszeit genauso schön machen könnt, habe ich ein paar Inspirationen für euch.

Herbst-Getränk

Wenn die Tage kälter werden und das Wetter ungemütlich wird, ist es die perfekte Zeit für ein Heißgetränk. Ich freue mich jetzt wieder auf die vielen aromatischen Gewürze im Herbstgebäck. Im Heißgetränk schmecken sie jedoch genauso gut. Ich bereite mir gern einen heißen Latte Macchiato mit Mandelmilch zu und gebe ihm die herbstliche Würze mit Zimt, Kurkuma und Bourbon Vanille. Mein perfektes Herbst Getränk. Probiert es unbedingt mal aus!

Herbst-Accessoires

Auch modisch kleide ich mich im Herbst gerne in Brauntönen. Kombiniert mit Beige oder einem hellen Cremeton, unterstreichen diese Farben meinen Sommerteint. Dazu kombiniere ich gerne Goldschmuck. Momentan liebe ich Golduhren. Eine hochwertige Auswahl an Damenuhren findet ihr bei Diemer – meine Favoriten findet ihr hier. Toller Schmuck kombiniert mit einer langen Strickjacke über einem süßen Kleid machen Lust auf einen Spaziergang und fangen die Herbststimmung ein.
Herbst Favoriten

Herbstliches Zuhause

Draußen färben sich die Blätter in wunderschönen rot-orangen-Farbnuancen. Diese warmen Farben hole ich mir jetzt in mein Wohnzimmer. Es gibt so viele stilvolle Wohnaccessoires, die unser Zuhause zu einem gemütlichen Ort verwandeln. Zum Beispiel neue Kissen fürs Sofa in Herbstfarben. Oder wie wäre es mit orangenen Lampionblumen oder roten Hagebuttenzweigen für die Vase auf dem Tisch.

Herbst-Apfelkuchen

Im Herbst gehe ich gerne in den Garten und pflücke mit meiner Tochter die Äpfel vom eigenen Apfelbaum. Ich liebe es, verschiedene Apfelkuchen zu backen. Am liebsten Backe ich Bratapfelkuchen. Die Küche duftet dann herrlich und das gemeinsame Kaffeetrinken mit der Familie ist so gemütlich.

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Kommentar verfassen