New year, new you: Vorsätze für das Jahr 2019

vorsätze neues jahr pläne neujahr 2019

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!!! Ich hoffe sehr, dass eure Silvesterfeiern dieses Jahr unvergesslich waren. Es ist jetzt offiziell 2019! Ihr wisst, was das bedeutet! Es ist Zeit für meine und eure Vorsätze. Auch wenn viele es kitschig finden oder es einigen wie ein Klischee erscheint, sich für das neue Jahr Vorsätze zu überlegen. Mir macht es sehr viel Spaß, positive Absichten für ein neues Jahr zu setzen.

In diesem Jahr möchte ich akzeptieren, dass ich meinen Tagesablauf anders strukturiere. Ich mache jetzt mittags ein Nickerchen. Außerdem freue ich mich natürlich über alles was die Mutterschaft mit sich bringen wird. Ein spannendes Jahr kommt auf mich zu.
Das ist nur ein kleiner Vorsatze, aber ich weiß, dass es mit leicht fallen wird, diesen umzusetzen. Viele Menschen nehmen sich im Januar unrealistische Standard Vorsätze vor, die sie im Februar schon nicht mehr einhalten. Einer der Tricks, um einen Neujahrsvorsatz zu halten, habe ich euch letztes Jahr bereits vorgestellt: NEW YEAR, NEW YOU! WIE IHR EURE VORSÄTZE HALTEN KÖNNT.

Der Trick besteht darin, große und unüberschaubare Ziele durch Kleinere, messbare und konkrete Ziele zu ersetzen. Wenn ihr das versucht, kommen euch eure Vorsätze vielleicht nicht so lebensverändernd vor, aber denkt daran, lieber kleine Schritte in die richtige Richtig gehen, als überhaupt keine. Im letzten Jahr habe ich wirklich versucht, mich mehr auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, für die ich dankbar bin und ich kann euch sagen, dass es mich sehr glücklich gemacht hat. Ich habe die kleinen Erfolge und Ziele deutlich gespürt und das hat mich sehr Stolz gemacht.

Ein weiterer Vorsatz in diesem Jahr ist es, mit meinem Mann mehr Termine zu planen. Auch wenn planen meine tägliche Aufgabe ist und ich es liebe Listen zu führen, erscheint uns die gemeinsame Planung nicht leicht und wird oft von der Hektik des Alltags überschattet.

Was sind eure messbaren Vorsätze für das neue Jahr 2019? Verratet sie mir in den Kommentaren. Gemeinsam schaffen wir es sie umzusetzen!

Damit ihr eure Vorsätze für 2019 besser im Blick habt!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in 2019!

Eure
Annalena

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. Schöne Vorsätze!
    Ich kann dir nur zustimmen, dass man sich immer realistische Ziele setzen sollte. Deine klingen doch sehr machbar 🙂
    Mein Jahresvorsatz ist vor allem mein Studium zu absolvieren und mehr Zeit in der Heimat zu verbringen.

    Liebe Grüße
    Maren

  2. Ich habe keine konkreten Vorsätze. Mein Ziel ist es aber gesund zu leben wie bisher. D.h. gesunde Ernährung, Sport, Stress vermeiden. Ansonsten werde ich weiterhin mein Leben genießen. Gilt das als Vorsatz?
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, eine entspannte Geburt und ein entspanntes Baby!
    Alles Liebe
    Reni

  3. Du hast vollkommen Recht! Kleinere Ziele lassen sich viel besser umsetzen als langfristige, undefinierte. Aus dem Grund habe ich mir dieses Jahr auch keine Vorsätze für 2019 gemacht, sondern werde versuchen über das Jahr verteilt kleineren Zielen nachzugehen – hoffentlich mit mehr Erfolg. Ich wünsche dir alles Gute für 2019 !
    xx anna von annadenktnach.wordpress.com

  4. tolle vorsätze! ich möchte auch meinen tagesablauf strukturieren und besser aufteilen! zb früher schlafen gehen um früher aufstehen zu können 🙂

    Gutes Gelingen 🙂 xx

Kommentar verfassen