Rezepte: Quark Waffeln aus dem belgischen Waffeleisen

Ein gemütliches Kaffeetrinken zu Hause zuzubereiten ist eine meiner Leidenschaften. Ich liebe es den Tisch schön herzurichten. Die richtige Hintergrundmusik herauszusuchen und Servierten zu falten. Jetzt mit Baby haben sich die Freitragend Verabredungen zu Nachmittags-Play-Dates verschoben. Statt abends einen Cocktail zu trinken, treffe ich mich jetzt zum Kaffeetrinken mit anderen Mamas und ihren Babys. Ich bin momentan total im Waffel-Fieber. Ich habe zu Weihnachten ein Waffeleisen für belgische Waffeln bekommen. Also habe ich nach tollen Rezepten gesucht und viele ausprobiert und entwickelt. Das Ergebnis? Sagen wir einfach, dass diese belgischen Waffeln mit Quark super schmackhaft und locker sind. Hier ist mein Rezept, das ihr unbedingt bei euren nächsten Kaffeeklatsch mit Freundinnen ausprobieren solltet!

Belgische Quark Waffeln

Zutaten:

  • 250g Butter
  • 250g Zucker
  • 250g Quark
  • 8 Eier
  • Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250g Mehl

Zubereitung

  1. Butter und Zucker cremig schlagen. Quark (ich verwende Magerquark), Eier, Salz und Vanillezucker unterrühren. Mehl hinzugeben und gut vermengen. Beim Mehl verwende ich gerne eine Hälfte Dinkelmehl und die andere Hälfte Weizenmehl.
  2. Das Waffeleisen eventuell fetten und aufheizen. 4-5 EL des Teiges in die Mitte des Waffeleisens geben und etwas verstreichen. Das Waffeleisen schließen und den Teig 5 Minuten zu einer goldbraunen Waffel backen.
  3. Die fertige Waffel aus dem Waffeleisen heben und auf einem Brettchen oder Kuchengitter auskühlen lassen. Den restlichen Teig weitere Waffeln backen. Mit Puderzucker bestäuben und servieren.


Sehen die Waffeln nicht köstlich aus! Ich kann euch das Rezept wirklich so empfehlen! Ich esse meine Waffel gerne mit selbstgemachter Erdbeermarmelade, Puderzucker und frischem Obst.

Eure Annalena

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Liebe Annalena,
    Ich habe dein Rezept ausprobiert und ich muss sagen , dass die Waffeln mega gut schmecken. Sooo lecker 🧇☕️! Ich liebe Kaffeeklatsch mit lieben Freundinnen 🥰

Kommentar verfassen